Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/schefzig

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Fabrics Market

Ein klassischer Anlaufpunkt für zeitweilige Bewohner Shanghais ist der Stoffmarkt. Dutzende, vielleicht hunderte kleine Stände sind hier in eine Halle gezwängt. Sie bieten maßgeschneiderte Anzüge, Blusen, Mäntel und Schuhe. Ein Anzug kostet weniger als 100 Euro und die Qualität ist häufig wirklich gut. Die Kunst dabei ist es, die richtigen Stände auszuwählen und natürlich die Händler um mindestens 30 Prozent runterzuhandeln. Wenn einem das gelingt, zahlt man wohl allenfalls das doppelte des chinesischen Preises… Bislang nenne ich acht maßgeschneiderte Hemden mein eigen, übernächstes Wochenende hole ich zwei Anzüge ab. Ich bin schon sehr gespannt, wie zufrieden ich mit dem Ergebnis sein werde. Ich bin jedoch optimistisch. Ein Kollege hat mir den Stand empfohlen und sein Anzug gefiel mir tatsächlich ausgesprochen gut. Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich euch die Resultate präsentieren. Eine der besten Dinge an dem Markt ist jedoch die Straße davor. Viele findige Streetfood-Händler haben nämlich erkannt, dass hier nach anstrengenden Ver-handlungen und -messungen großer Bedarf an Nahrung herrscht. Darum kann man direkt vor dem Markt köstliches Streetfood genießen. Mein Liebling dort: Gebratene Teigtaschen, mit einer Lauch- und mir unbekanntes Gemüse-Füllung, bespritzt mit leckeren aromatischen Ölen.

12.10.12 09:01
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung